Nach der Sternfahrt ans Kuchen-Buffet

26.08.2022 00:00

Rhader Landfrauen erleben schönen Nachmittag mit Spaß und Spielen im Gemeindehaus

Der Landfrauenverein Rhade unternahm eine Sternfahrt. Dabei kamen viele der Landfrauen mit dem Fahrrad aus den umliegenden Dörfern des Vereins wie Breddorf, Hanstedt, Glinstedt, Ostereistedt und Rhadereistedt zu dem Treffen im Rhader Gemeindehaus.

„Es ist eben etwas Besonderes, eine Landfrau zu sein und schöne Nachmittage oder Abende sowie viele Touren und Ausflüge im Kreise von Freundinnen und meist gut gelaunten Frauen genießen zu können“, so der Verein.

Birgit Arndt eröffnete den Sport-Spiele-Spaß-Nachmittag mit einer von ihr erfundenen Geschichte mit dem Titel: „Das Rhader Landfrauen-Sommermärchen“. Wichtig hierbei waren die Freude beim Zuhören und die Bewegung beim Aufstehen von bestimmten Namen, und das Lachen und der Spaß. Danach ging es ans Buffet mit selbst gebackenen Kuchen.

Ein Shuffleboard-Wettbewerb entfachte einen regelrechten Wettkampf. Dabei mussten die Frauen mithilfe eines sogenannten Cues, einer runden Scheibe, auf einem rechteckigen Spielfeld möglichst viele Punkte sammeln. Alle Frauen machten mit und es war erstaunlich, wie schnell bei einigen von ihnen ein wahres Shuffleboard-Feuer ausbrach. Die drei besten Damen erhielten ein Geschenk.

Mit einer kurzen Geschichte zum Thema „Das Rad der Zeit“, die mit einem Lächeln zum Nachdenken anregte, fand der gemeinsame Nachmittag sein Ende.

Alle mit dem Fahrrad erschienenen Frauen kamen trocken und gesund nach Hause. Die Landfrauen betonen: „Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag, bei dem Lachen und Spaß in der Gemeinschaft reichlich vorhanden war.“

 
Sternfahrt ans Kuchen-Buffet
Das Kuchenbüfett mit den selbst gebackenen Kuchen ist eröffnet - Rhader Landfrauen in lustiger Runde.